Hallo an alle.

Wie sicherlich schon viele mitbekommen haben wird der Server in den nächsten Wochen auf die Minecraft-Version 1.18 wechseln.
Da kommt die berechtigte Frage auf was nun übernommen und was nicht übernommen wird.
Ich versuche euch genau diese ganzen Fragen jetzt mal zu beantworten.
Also zu Beginn einmal, falls es noch weitere Rückfragen gibt steht euch Levant zur Verfügung.

Wird die Welt bestehen bleiben?
Nein, die Welt wird neu generiert.

Was ist mit meinem Spielstand, meinen Items, meiner Basis?
Dein gesamter Stuff wird wenn er in einer Stadt gesichert ist mit übernommen.
Natürlich muss man aber seine Stadt nicht auf die neue Welt umziehen falls man neu anfangen möchte.

Bleibt das Game-Play gleich?
Ja, da dein Stuff und Stats bleiben erhalten und es ändert sich lediglich die Version und das Vanilla-Verhalten.

Wie ist das mit meiner Stadt?
Falls du eine eigene Stadt hast musst du nur levant_de Bescheid geben das du deine Stadt gerne behalten würdest und wir klären dann alle Einzelheiten.
Bist du nur Einwohner einer Stadt, solltest du in deinem Stadt-Channel mal nachfrage was der Bürgermeister vor hat und ob alles geclaimt ist was du gerne mit in die neue Welt mitnehmen würdest.

Was ist mit ungeclaimten Chunks?
Es werden nur Stadt-Chunks übernommen, das heißt du solltest dich drum kümmern das du alle Chunks die du mitnehmen möchtest vorher geclaimt hast.

Wird die Welt anders sein?
Ja wird sie, denn wir werden eine neue Welt erstellen, heißt die Höhen werden auch der 1.18 entsprechen.
Auch die Höhlenformen werden dementsprechend auftauchen.
Die alte Map wird nach 3 Monaten archiviert, die Städte werden jedoch rübergezogen wie ja bereits erwähnt.

Werden alle Bewohner der Stadt übernommen?
Ja, alle Bewohner bleiben der Stadt erhalten.

Wird die Stadt neugegründet oder einfach rüber gezogen?
Die Stadt wird neu gegründet, alle Daten werden nach einer Übertragung auf die neue Map wieder auf die alten Werte angepasst.

Muss die ganze Stadt übernommen werden oder kann ich auch nur ein paar Häuser übertragen?
Grundsätzlich wird die ganze Stadt übertragen, aber sollte es vereinzelt den Wunsch geben dass gewisse Teile nicht übertragen werden, dann kann man das auch vereinbaren.

Was muss ich als Stadtinhaber noch machen ausser mich bei levant_De zu melden?
Es müssen alle Rüstungsständer, Gemälde, Itemframes und alles andere was nicht dynamische Entities sind müssen abgebaut werden.
Zudem wäre es schön wenn ihr die Ecken eurer Stadt diagonal mit einem Wolleblock an den Chunkgrenzen markiert damit das Übertragen der Stadt und eventueller Aussenposten schneller und vorallem einfacher geht.

Nun noch ein paar weitere Infos:

Das Update wird mit erscheinen von 1.18.2 in einer stabilen Version unserer Serverversion circa 1 Woche später freigegeben, wir informieren euch aber nochmal ein paar Tage vorher wann dies genau sein wird.

User welche Lagersysteme besitzen, müssen sich zwingend bei levant_De melden, da diese manuell übertragen werden müssen.

Lagersysteme werden nach dem Umzug auf 1.18 auch teurer da sie ja nun mit Trichtern interagieren können.
Dadurch kosten sie dann nach dem Update 4 Diamantblöcke, 4 Truhen und 1 Shulkerkiste.

Falls es noch fragen gibt, schreibt bitte Levant an, da dieser euch bei euren Fragen am ehesten direkt helfen kann.

Comments are closed